Irgendwann entschieden wir uns für die Anschaffung eines Hundes.
Deshalb tagte der Familienrat: Der Mann des Hauses wollte einen Jagdhund, es sollte dazu noch ein Stöberhund sein. Die Frau des Hauses wollte einen Haushund, es sollte dazu noch ein schöner Hund sein. Das Kind des Hauses wollte einen Kameraden zum Spielen, Toben und Knuddeln.
Nach gründlicher Recherche gab es nur eine Rasse, die all diese Wünsche beinhaltete und das war ein Englisch Cocker Spaniel!!!
Bei Frau Ückert wurden wir dann fündig und schon bald zog mit Zoey ein neues Familienmitglied bei uns ein. Alle unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt, so dass wir die Entscheidung noch keinen Tag bereut haben. Im Gegenteil - wir sind mittlerweile Fans des Cocker Spaniels und haben sogar beschlossen, zu züchten. Aus unserem ersten Wurf behielten wir eine Tochter von Zoey. Abigail ist schwarz, aufgeweckt und passt prima zu den vielen Zwei- und Vierbeinern im und ums Haus.

Gleich hinter unserem Haus beginnt das Krebsbachtal, in dem wir sehr gerne mit unseren Hunden spazieren gehen. Außerdem lieben es unsere Hunde, ein kühles Bad im Krebsbach zu nehmen. Keine Frage, dass wir uns bei unserem Zwingernamen für "Vom Krebsbachtal" entschieden haben!

Im KrebsbachAm Krebsbach